Epson untermauert führende Position im Bereich Projektion

10.05.2011

Über 70 Millionen HTPS-TFT Panels für 3LCD-Projektoren ausgeliefert

Meerbusch, 10. Mai 2011 – Seit Beginn der Epson HTPS-TFT-Produktion (Hight-Temperature PolySilicon, Thin-Film-Transistor)im Jahre 1988 lieferte das Unternehmen bis heute insgesamt über 70 Millionen HTPS-TFT-Panels an Kunden in aller Welt aus. HTPS-TFT-Panels sind das Herzstück moderner 3-LCD-Projektionstechnologie. Neben der führenden Position bei der Produktion von Panels ist Epson mit 22,7 Prozent auch Weltmarktführer bei Projektoren. Damit untermauert das Unternehmen seine führende Rolle in diesem Bereich.

Die ersten HTPS-Panels wurden Ende der 1980er Jahre noch für spezialisierte Lösungen im Bereich Businessprojektion verwendet. Durch die fortschreitende Entwicklung erschlossen sich weitere Einsatzgebiete. So sind Epson HTPS-Panels heute auch in Heimkinoprojektoren, Lösungen für den Schul- und Ausbildungsbereich sowie anderen kommerziellen Anwendungen wie beispielsweise Installationsprojektoren zu finden. Auch eine Reihe von Sucherkameras sind mit Epson HTPS-Panels ausgerüstet. Durch das breiter werdende Anwendungsspektrum der Panels und einem weiter wachsenden Markt für Projektionslösungen geht Epson von einem weiteren Anstieg der Nachfrage aus.

„Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben“, erklärt Schahin Elahinija, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH. „Als führender Anbieter von Projektionslösungen arbeiten wir stets daran, neue, verbesserte Produkte zu entwickeln, um den steigenden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.“

Neue Epson Installationsprojektoren

Epson baut Marktanteil bei Projektoren weiter aus